Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Nicht nur der Samichlaus war in Littau unterwegs Ein Samichlaus-Auszug wie aus dem Bilderbuch

2 min Lesezeit 03.12.2019, 11:45 Uhr

Am 1. Adventssonntag war es wieder soweit: Ausgeschaltete Strassenlaternen, mystische Dunkelheit und eine fröhlich-erwartungsvolle Stimmung herrschte in Littau. Die Trychler schlugen mächtig an und begleitet von den wunderschönen Iffelen zog der St. Nikolaus mit seinem Gefolge aus der Pfarrkirche.

Bereits vor dem Auszug der St. Niklausgesellschaft Littau besammelten sich unzählige Leute auf dem Dorfplatz. Die Besucher liessen sich von den Markt- und Essensständen der Kindergärten, Schulen, Vereinen und Bäckereien überraschen und genossen den einen oder anderen heissen Kaffee, Punsch oder Tee. Nebenbei fand der bis zum Schluss spannende Geisslechlöpf-Wettbewerb statt und trieb so manche Mädchen und Buben zu rekordverdächtigen Punktezahlen.

Der anschliessende Umzug der Trychlergruppen und Iffelen und der Auszug des Samichlauses wurde von Schülern des Schulhauses Dorf aktiv mitgestaltet. Sie erhellten den Abend mit Laternen, kleinen Iffelen und fröhlichen Gesangststücken und überbrückten die Wartezeit auf den Samichlaus.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare