Fundstücke
Blog
Performance am Luzerner Kriegsdenkmal

Ein Polaroidfoto für jeden der 786 gefallenen Söldner

Von 2017 bis zum eigentlichen Jubiläum am 10. August 2021 widmen sich Ausstellungen, Performances, Veranstaltungen und Publikationen verschiedenen Aspekten des Denkmals. Die Performance von Klarissa Flückiger und Riccarda Naef fand diesen Montag im Rahmen der Performance Reihe «20:21» des Langzeitprojekts Löwendenkmal21 der Kunsthalle Luzern statt.

Von 2017 bis zum eigentlichen Jubiläum am 10. August 2021 widmen sich Ausstellungen, Performances, Veranstaltungen und Publikationen verschiedenen Aspekten des Denkmals. Die Performance von Klarissa Flückiger und Riccarda Naef fand diesen Montag im Rahmen der Performance Reihe «20:21» des Langzeitprojekts Löwendenkmal21 der Kunsthalle Luzern statt. Die beiden Künstlerinnen haben während 6 Stunden für jeden gefallenen Söldner (man sagt es waren 786) ein Polaroidfoto geschossen und diese vor dem Teich aufgereiht und jeweils mit einer Münze aus dem Teich und einem kleinen Stein beschwert. 

Die 5. und letzte Performance dieser Reihe werden Zita Malaika Buess-Watson und Benjamin Heller am kommenden Freitag um 20.21 Uhr durchführen.
 
Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon