Fundstücke
Blog
Street-Art in Sursee

Ein gigantischer Schwan als Fassadenkunst

Seit neustem ziert ein gigantischer Schwan eine Hausfassade in Sursee. Das Künstlerpaar «QueenKong» wollte damit den schönsten Ort von Sursee direkt zum Bahnhof bringen.

Seit neustem ziert ein gigantischer Schwan eine Hausfassade in Sursee (zentralplus berichtete). Das Künstlerpaar «QueenKong» wollte damit den schönsten Ort von Sursee direkt zum Bahnhof bringen: Der Trichter (Sicht vom Ufer von Sursee) strahlt mit seinem phänomenalen Alpenpanorama. Rechts und links davon wird dieses von Bäumen eingerahmt.

Der Schwan trägt eine für das Künstler-Duo typische Maske. «Diese symbolisiert, dass es sich beim Schwan um ein von uns kreierter «luchador de la luz» handelt. Ein Wesen, welches sich für das Gute und die positiven Vibrationen einsetzt. Zurückzuführen ist diese Maske auf unsere Reisen durch Mexiko, von wo wir mitgenommen haben, dass eine Maske auch für Gutes eingesetzt werden kann», lassen die beiden verlauten.

Das Werk ist innerhalb von 15 Tagen entstanden.

(Bild: zvg)

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon