Fundstücke
Blog
Motive, die vor über 100 Jahren gross in Mode waren

Diese Postkarten versandten Touristen früher aus Luzern

Auch wenn heute kaum noch jemand Postkarten verschickt – es gab Zeiten, in denen die Ansichtskarten an die Lieben ein Muss waren. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts verschickten Touristen zahlreiche Grüsse aus Luzern, wie diese historischen Postkarten zeigen.

Schon damals waren selbstverständlich die Kappelbrücke, der Pilatus und das Löwendenkmal Aushängeschilder der Touristenstadt Luzern und daher beliebte Motive für Postkarten.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon