Fundstücke
Blog
Fotos aus der ganzen Welt in Zürich zu sehen

Diese Bilder zeigen Luzerner Fotografen im Januar

Nicht weniger als acht Fotografen aus dem Kanton Luzern sind an der nächsten Photo Zürich vertreten, der grössten Werkschau für Fotografie der Schweiz.

An der Photo Zürich (10. bis 14. Januar 2020) zeigen jedes Jahr rund 200 nationale und einige internationale Fotografen ihre Arbeiten. In diesem Jahr sind auch Fotografen aus dem Raum Luzern mit dabei, genauer aus Weggis, Luzern, Sursee und Kriens. Sie präsentieren ihre neuesten Werke einer breiteren Öffentlichkeit.

Ron Edwards & Rahel Rüttimann aus Sursee wollen mit ihrer Reihe «Gnuss & Güsel» zeigen, dass ein voller Teller immer auch einen Berg Abfall mit sich bringt.

Livio Burtscher (25), Luzern arbeitet zur einen Hälft damit, Opfer des täglichen Lebens zu erfassen und dokumentarische Fotoserien zu produzieren. Die andere Hälfte arbeitet er als Sozialarbeitern in der Asyl- und Flüchtlingsabteilung.

Weitere Ausstellende sind Thomas Biasotto (38) aus Weggis, mit seinen Portraits von Kunst-Handwerkern aus dem Appenzellerland. Martin auf der Maur, ebenfalls aus Weggis, präsentiert seine Bilder zum Parkwald Vitznau.

Heinz Fischer aus Luzern präsentiert seine Serie Bergwelt mit Architekturfotos von traditionellen Bauten, welche oft nicht mehr gebraucht werden und in keinem touristischen Prospekt mehr zu sehen sind.

Ebenfalls mit dabei sind Jan Bründler aus Sursee, Tamara Zumbühl aus Luzern sowie Simon Viliger aus Kriens.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon