In den letzten hundert Jahren hat sich das Luzerner Strassenbild markant verändert. Die Kutschen und Fuhrwerke, welche früher gemächlich ihrer Wege klapperten wurden allmählich von motorisierten Fahrzeugen wie Autos, Lastwägen oder Motorrädern verdrängt.
Trams, Hochtraktore oder Hippie-Anhänger
Diese besonderen Fahrzeuge verkehrten einst auf Luzerner Strassen
In den letzten hundert Jahren hat sich das Luzerner Strassenbild markant verändert. Die Kutschen und Fuhrwerke, welche früher gemächlich vor sich hin klapperten, wurden allmählich von motorisierten Fahrzeugen wie Autos, Lastwägen oder Motorrädern verdrängt. zentralplus hat sich nach historischen Bildern des Luzerner Verkehrs umgesehen.

Bild: Emanuel Ammon/AURA

Bild: Emanuel Ammon/AURA

Bild: Emanuel Ammon/AURA

Bild: Emanuel Ammon/AURA

Bild: Emanuel Ammon/AURA

Bild: Karl Manz/AURA

Bild: Emanuel Ammon/AURA
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!