Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Trams, Hochtraktore oder Hippie-Anhänger Diese besonderen Fahrzeuge verkehrten einst auf Luzerner Strassen

1 min Lesezeit 16.05.2019, 10:58 Uhr

In den letzten hundert Jahren hat sich das Luzerner Strassenbild markant verändert. Die Kutschen und Fuhrwerke, welche früher gemächlich ihrer Wege klapperten wurden allmählich von motorisierten Fahrzeugen wie Autos, Lastwägen oder Motorrädern verdrängt.

In den letzten hundert Jahren hat sich das Luzerner Strassenbild markant verändert. Die Kutschen und Fuhrwerke, welche früher gemächlich vor sich hin klapperten, wurden allmählich von motorisierten Fahrzeugen wie Autos, Lastwägen oder Motorrädern verdrängt. zentralplus hat sich nach historischen Bildern des Luzerner Verkehrs umgesehen.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare