Fundstücke
Blog
Fullhouse an der Power Night

Die Vikinger feiern ihr 60. Jubiläum im Schweizerhof

Die Power Night der Luzerner Vikinger gehört zur Luzerner Fasnacht wie der traditionelle Fötzeli-Regen auf dem Kapellplatz oder das Monstercorso. Auch dieses Jahr war das Haus voll und die Stimmung ausgelassen.

Für viele ist die Vikinger Power Night im Schweizerhof seit Jahren das Highlight der Luzerner Fasnacht am «rüüdigen Samschtig» (zentralplus berichtete). So sind auch dieses Jahr hunderte Fasnächtler am «Rüüdige Samschtig» zur grossen Sause ins Luzerner Hotel Schweizerhof gepilgert.

Die Fasnachtsmusig hat ihren Gästen auch dieses Jahr einen Stargast präsentiert: Es war Soulsänger Marc Sway, der dem Publikum einheizte.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 23.02.2020, 18:28 Uhr

    Eher peinlich und überflüssig. Hat nichts mehr mit Fasnacht zu tun.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Nils
      Nils, 23.02.2020, 22:46 Uhr

      An der Fasnacht Luzern hat vieles Platz.
      Manchen gefällt das klassische-anderen eben mehr was Zeitgenössisches.
      Dies zeigt auch die grosse Masse an Menschen, die an jedem Konzert der Vikingern sind. Diversität und Respekt ist was die luzerner Fasnacht ausmacht.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Flavio Perego
      Flavio Perego, 24.02.2020, 00:15 Uhr

      CSCHERER , das schöne an der
      Luzerner Fasnacht ist , dass alle die was beitragen zu unserer Kultur eben wertvoll sind !! Es lebe die „ rüüüdig
      geili Lozärnerfasnacht“💪

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Dunning-Kruger
      Dunning-Kruger, 24.02.2020, 11:08 Uhr

      Also, das hiesse, dass man nur etwas zur Kultur beitragen kann, wenn man an der Fasnacht teilnimmt? Was für ein Unsinn!
      Fasnacht ist nun mal Liebe oder Hass. Dazwischen gibt es m.E. nach wenig bis keine Schattierungen. Und das ist auch gut so.
      Zudem: Wer so hypersensibel auf vermeintliche «Beleidigungen» (ist ja nur die Meinung von CScherer, und die soll bitte ebenso akzeptiert und wertgeschätzt werden) reagiert, ist sich dann vielleicht nicht doch ganz so sicher, wie toll das Ganze ist. Diese aggressive «Verteidigungshaltung» verdeckt dann diese Unsicherheit nach aussen – gegen innen hat sie weiterhin bestand und verfestigt sich geradezu noch! Wie Hegel sagen würde (ich weiss, dass ist jetzt wieder gar nicht fasnächtlich): Alle (Meinungen) sind ein Teil der Wahrheit. Denken Sie mal darüber nach!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon