Fundstücke
Blog
Ein Klassiker neu interpretiert

«Die Schwarze Spinne» in Ennetmoos

Das Schwingerjahr beschäftigt nicht nur Zug, sondern auch andere Zentralschweizer. Denn in diesem Jahr gibt es einmalig ein Freilichttheater auf dem Schwingplatz in Ennetmoos.

Das Schwingerjahr beschäftigt nicht nur Zug, sondern auch andere Zentralschweizer. Denn in diesem Jahr gibt es einmalig ein Freilichttheater (zentralplus berichtete) auf dem Schwingplatz in Ennetmoos. Seit Anfang Juni wird «Die schwarze Spinne», eine Novelle von Jeremias Gotthelf, als neue Interpretation auf dem Allweg aufgeführt.

Schauplatz ist ein Schwingfest. Dabei kommen traditionelle Trachten, Fahnen, Jodellieder und Schwingkämpfe zum Zug. Das Publikum besteht aus Schwingerfreunden und neugierigen Städter, die begeistert dem Trubel folgen. Und dann kommt die Wendung. Das Stück ist noch bis am 3. Juli 2019 zu sehen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon