Fundstücke
Blog
So feiert Luzern: Der FCL gewinnt den Schweizer Cup!

Die schönsten Bilder zum Cupsieg des FC Luzern

Ein Erfolg, auf den Luzern 29 Jahre warten musste. Zum ersten Mal seit 1992 gewinnt der FC Luzern wieder den Schweizer Cup. Der Jubel ist gross, nicht nur in Bern, sondern auch bei den Fans in der heimischen Swisspor Arena und in der Stadt. Die besten Eindrücke zum verdienten 3:1-Sieg über den FC St. Gallen siehst du in der Galerie.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Felizitas Odermatt
    Felizitas Odermatt, 24.05.2021, 22:43 Uhr

    Unglaublich! 10tausende! Und das in immer noch Coronazeiten!!! Das ist das eine, das andere: als Anwohnerin bin ich, und viele andere, diesem Lärm, Gestank und Knallerei stundenlang und bis spät in die Nacht, ausgeliefert. Fussballspiele mit Publikum sind verboten, Ansammlungen bis auf ein paar Hundert auch. Aber das hier ist schlimmer als je zuvor, vor Corona. Und die Polizei lässt alles gewähren. Katastrophal!!! So steigen die Fallzahlen bestimmt wieder an: zurück zum Start😡

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Albrecht Furrer
      Albrecht Furrer, 25.05.2021, 11:38 Uhr

      Der Fussball und ihre Fans werden wieder einmal mit Samthandschuhen angepackt. Bei jedem anderen «Event» dieser Art wäre die Polizei mit Wasserwerfer vorgefahren, aber das ist ja nichts neues.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Marco
      Marco, 25.05.2021, 13:58 Uhr

      Ein Cupsieg, den es alle 30 Jahre mal gibt darf (und soll) man auf jeden Fall feiern. Den Lärm hatten Sie ja an der Fasnacht nicht, dann haben wir das gerne nachgeholt 🙂
      Diese Leute/Mob/Fans oder wie Sie uns alle nennen wollen, investieren einen riesigen Teil des Lebens in diesen Club. Ein solches Fest, welches zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte stattfinden konnte, muss man einfach feiern.
      Ist ja nicht so, dass die Stadt vom Cupfinal wusste und dass bei einem Sieg auch ziemlich sicher eine Feier stattfinden würde (siehe Zug).
      Hätte man z.b. am Vögeligärtli grosse Güselsäcke/Pissoirs aufgestellt, dann wäre die Verschmutzung um Welten kleiner…
      Aber eben: Die Feier war ja illegal und deshalb nicht vorhersehbar für die Stadt…

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon