Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

So feiert Luzern: Der FCL gewinnt den Schweizer Cup! Die schönsten Bilder zum Cupsieg des FC Luzern

2 min Lesezeit 3 Kommentare 24.05.2021, 16:53 Uhr

Ein Erfolg, auf den Luzern 29 Jahre warten musste. Zum ersten Mal seit 1992 gewinnt der FC Luzern wieder den Schweizer Cup. Der Jubel ist gross, nicht nur in Bern, sondern auch bei den Fans in der heimischen Swisspor Arena und in der Stadt. Die besten Eindrücke zum verdienten 3:1-Sieg über den FC St. Gallen siehst du in der Galerie.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

3 Kommentare
  1. Felizitas Odermatt, 24.05.2021, 22:43 Uhr

    Unglaublich! 10tausende! Und das in immer noch Coronazeiten!!! Das ist das eine, das andere: als Anwohnerin bin ich, und viele andere, diesem Lärm, Gestank und Knallerei stundenlang und bis spät in die Nacht, ausgeliefert. Fussballspiele mit Publikum sind verboten, Ansammlungen bis auf ein paar Hundert auch. Aber das hier ist schlimmer als je zuvor, vor Corona. Und die Polizei lässt alles gewähren. Katastrophal!!! So steigen die Fallzahlen bestimmt wieder an: zurück zum Start😡

    1. Albrecht Furrer, 25.05.2021, 11:38 Uhr

      Der Fussball und ihre Fans werden wieder einmal mit Samthandschuhen angepackt. Bei jedem anderen «Event» dieser Art wäre die Polizei mit Wasserwerfer vorgefahren, aber das ist ja nichts neues.

    2. Marco, 25.05.2021, 13:58 Uhr

      Ein Cupsieg, den es alle 30 Jahre mal gibt darf (und soll) man auf jeden Fall feiern. Den Lärm hatten Sie ja an der Fasnacht nicht, dann haben wir das gerne nachgeholt 🙂
      Diese Leute/Mob/Fans oder wie Sie uns alle nennen wollen, investieren einen riesigen Teil des Lebens in diesen Club. Ein solches Fest, welches zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte stattfinden konnte, muss man einfach feiern.
      Ist ja nicht so, dass die Stadt vom Cupfinal wusste und dass bei einem Sieg auch ziemlich sicher eine Feier stattfinden würde (siehe Zug).
      Hätte man z.b. am Vögeligärtli grosse Güselsäcke/Pissoirs aufgestellt, dann wäre die Verschmutzung um Welten kleiner…
      Aber eben: Die Feier war ja illegal und deshalb nicht vorhersehbar für die Stadt…

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF