Fundstücke
Blog
Ausstellung mit den Luzerner Fotoschätzen

Die Luzerner Fotogeschichte auf einen Streich

In der Ausstellung «Luzern. Fotografiert: 1840 bis 1975» wird erstmals die Luzerner Fotografie-Landschaft in ihrer Gesamtheit präsentiert.

Ab 1939 hielt die Fotografie in die Reihe der Medien Einzug. Schon bald fand diese den Weg nach Luzern, in der Stadt entstanden neue Ateliers, womit dem Medium erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wurde. Kurz darauf entstanden auch in der Luzerner Landschaft erste Fotografische Ateliers.

Gezeigt werden Bilder aus den Bereichen Stadt- und Landschaftsfotografie, Porträt, Presse, Industrie, Tourismus sowie Architektur. Die Bestände stammen aus 20 Luzerner Archiven.

Die Ausstellung ist noch bis 27. September 2020 im Historischen Museum Luzern zu sehen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon