Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Leser-Fundstück Der Raps färbt die Luzerner Felder gelb

1 min Lesezeit 15.05.2019, 09:41 Uhr

Neben dem Löwenzahn färbt momentan auch der Raps die Luzerner Felder gelb. Bevor Raps geerntet wird, steht er bereits ein Jahr lang auf dem Feld: Gesät im Spätsommer, müssen die junge Rapspflanzen zunächst den Winter überstehen, bevor sie im Mai in goldgelber Pracht auf tausenden Feldern erblühen.

Neben dem Löwenzahn färbt momentan auch der Raps die Luzerner Felder gelb. Bevor Raps geerntet wird, steht er bereits ein Jahr lang auf dem Feld: Gesät im Spätsommer, müssen die junge Rapspflanzen zunächst den Winter überstehen bevor sie im Mai in goldgelber Pracht auf tausenden Feldern erblühen.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare