Fundstücke
Blog
22'000 Fans feierten ausgelassen in Zug

Die Bilder: So feierten der EVZ und die Fans den Titel

Welche eine Finalissima. Dank eines 3:1-Sieges über die ZSC Lions schafft der EV Zug das Kunststück und holt sich zum zweiten Mal in Folge den Schweizer Meistertitel (zentralplus berichtete).

Gefeiert wurde aber nicht nur im ausverkauften Stadion. Vor der Bossard-Arena warteten rund 15'000 Zuger Fans darauf, dass sich die Mannschaft auf dem Balkon zeigte und feierten mit der Mannschaft ausgelassen durch die Nacht. Kurz nach 23 Uhr kam die Mannschaft dann auf den Arena-Platz. Auf der eingerichteten Bühne, auf der zum Public Viewing eingestimmt wurde, wurde der Pokal vor einem Meer von Fans mit dem blauen Meister-Shirt immer wieder in die Höhe gestemmt. Selbst der am Knie verletzte Reto Suri liess es sich nicht nehmen, ausgelassen mitzutun.

In der Stadt war eine Freinacht. Die Zuger Polizei sperrte die General-Guisan-Strasse und die Gubelstrasse, bis Höhe Baarerstrasse, sowie die Nordstrasse ab Kreisel Feldstrasse bis Höhe Grafenauweg komplett für den Verkehr.

Schau dir hier die besten Bilder des alles entscheidenden Spiels und der ausgelassenen Zuger Feier an.

Zuger Familie freut sich nach dem Spiel vor dem Stadion.

Gänsehaut-Stimmung vor dem Anpfiff im Stadion.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
8 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon