Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

In Gedenken an das für die Eidgenossenschaft wichtige Schlachtereignis von 1315 Das Morgartenschiessen 2017

1 min Lesezeit 17.11.2017, 09:27 Uhr

Die Schlacht am Morgarten soll am 15. November 1315 zwischen den Eidgenossen und den Habsburgern sattgefunden haben. In welcher Form sie stattgefunden hat, ist nicht eindeutig belegt. Das 104. Morgartenschiessen soll an das für die Eidgenossenschaft wichtige Schlachtereignis erinnern. Die Fotos wurden uns freundlicherweis von Albert Röthlin zur Verfügung gestellt.

Die Schlacht am Morgarten soll am 15. November 1315 zwischen den Eidgenossen und den Habsburgern stattgefunden haben. In welcher Form sie stattgefunden hat, ist nicht eindeutig belegt. Das 104. Morgartenschiessen soll an das für die Eidgenossenschaft wichtige Schlachtereignis erinnern. Die Fotos wurden uns freundlicherweis von Albert Röthlin zur Verfügung gestellt.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare