Fundstücke
Blog
Autokennzeichen der besonderen Art

Das höchste Zuger Nummernschild? Mitnichten…

Dass der Kantons Zug wächst und wächst, ist nicht Neues. Und damit auch die Anzahl der eingelösten Fahrzeuge. Doch gar so viele wie dieses kürzlich entdeckte Nummernschild Glauben lässt, sind es dann doch wieder nicht.

 

(Bild: hch)

Dass der Kanton Zug wächst und wächst, ist nicht Neues. Und damit auch die Anzahl der eingelösten Fahrzeuge. Doch gar so viele wie dieses kürzlich entdeckte Nummernschild Glauben lässt, sind es dann doch wieder nicht. Vielmehr ist in Zug ein Nummernbereich ab 200’000 für befristete Nummern reserviert. Denn um ein solche Schild handelt es sich bei den Kennzeichen mit dem roten Rand, wie der Leiter des Strassenverkehrsamts, Markus Feer, erklärt. «Der rote Kleber mit der schwarzen Zahl gibt die maximale gültige Dauer der Zulassung wieder».

Das höchste Zuger Nummernschild ist übrigens 999’999 und wurde im Juni für 10’020 Franken ersteigert. Der Betrag ist allerdings noch ein Stückchen weg von den 233’000 Franken, die ZG10 im Februar einbrachte und damit «VS1» als das bis dato teuerste Schweizer Autokennzeichen ablöste (zentralplus berichtete). Gesamthaft nahm der Kanton Zug mit dem 66 versteigerten Nummernschildern dieses Jahr gut 727’000 Franken ein. Ersteigert werden können nicht nur tiefe Nummern, sondern alle noch verfügbaren Wunschkennzeichen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Kennzeichen Direkt
    Kennzeichen Direkt, 11.07.2018, 16:48 Uhr

    Über Kennzeichen oder Nummernschild Versteigerungen haben haben wir von https://www.kennzeichen-direkt.de/ schon häufiger berichtet. Vor allem die kurzen Nummernschilder haben es den Bietern angetan. In England oder der Schweiz werden mitunter Mondpreise gezahlt. Da sind die niedrigen fünfstelligen Beträge in Deutschland schon kaum noch relevant…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon