Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Bürgenstock Resort am Vierwaldstättersee Bürgenstock Resort: Wir zeigen die Bilder

1 min Lesezeit 23.06.2017, 12:46 Uhr
Nach neun Jahren Planungs- und Bauzeit öffnet das neue Bürgenstock Resort Lake Lucerne Ende August seine Tore. Die aufwendigen Bauarbeiten für das Herzstück und den Grossteil der 30 Gebäude werden dann beendet sein und die ersten Gäste dürfen einchecken.


Nach neun Jahren Planungs- und Bauzeit öffnet das neue Bürgenstock Resort Lake Lucerne Ende August seine Tore (zentralplus berichtete). Die aufwendigen Bauarbeiten für das Herzstück und den Grossteil der 30 Gebäude werden dann beendet sein und die ersten Gäste dürfen einchecken.

 
Das Resort liegt auf dem Bürgenberg, ist komplett autofrei und umfasst 30 Gebäude. Dazu gehören vier Hotels mit insgesamt 383 Zimmern und Suiten: das Bürgenstock Hotel, das Palace Hotel, das Waldhotel – Health & Medical Excellence und die Taverne 1879. Zudem entstehen ein Alpine Spa und ein grosses Konferenzzentrum. Über eine halbe Milliarde Franken stecken in der Renovation und Erweiterung des Resorts. zentralplus gewährt Ihnen einen ersten Einblick in die neuen Räumlichkeiten.
 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF