Fundstücke
Blog
Stadt Luzern übergibt Sportpreise

Besondere Ehrung für Volunteers der Rotsee Ruderregatten

Sportlerinnen und Sportler der Stadt Luzern wurden diesen Mittwoch für ihre Leistungen und ihren Einsatz geehrt und gefeiert. Im Südpol in Kriens wurden dabei Akteure aus den verschiedensten Sportarten ausgezeichnet. So kamen Ruderer, Turner, Fechter, Leichtathleten oder Schachspieler zu Ehren.

Der Sportpreis ging dieses Jahr an die langjährigen Volunteers der Rotsee Ruderregatten. Mit viel Engagement arbeiten die freiwilligen Helferinnen und Helfern rund um den Rotsee.

Die Preise gingen dabei nicht an die Sportler selber, sondern an deren Vereine, wo das Preisgeld für Jugendförderung eingesetzt wird. Phillippe Weizenegger (SRF Regionaljournal) und Stadtpräsident Beat Züsli führten durch den Abend. Neben den Preisübergaben gab's auch Interviews mit Anwesenden.

Ein Highlight waren die Auftritte der Tänzerinnen der Tanzschule tanZdas von Raphaela Zurkinden, den Schweizermeisterinnen im Jazz- & Moderndance.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon