Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Stadt Luzern übergibt Sportpreise Besondere Ehrung für Volunteers der Rotsee Ruderregatten

2 min Lesezeit 21.11.2019, 12:46 Uhr

Sportlerinnen und Sportler der Stadt Luzern wurden diesen Mittwoch für ihre Leistungen und ihren Einsatz geehrt und gefeiert. Im Südpol in Kriens wurden dabei Akteure aus den verschiedensten Sportarten ausgezeichnet. So kamen Ruderer, Turner, Fechter, Leichtathleten oder Schachspieler zu Ehren.

Der Sportpreis ging dieses Jahr an die langjährigen Volunteers der Rotsee Ruderregatten. Mit viel Engagement arbeiten die freiwilligen Helferinnen und Helfern rund um den Rotsee.

Die Preise gingen dabei nicht an die Sportler selber, sondern an deren Vereine, wo das Preisgeld für Jugendförderung eingesetzt wird. Phillippe Weizenegger (SRF Regionaljournal) und Stadtpräsident Beat Züsli führten durch den Abend. Neben den Preisübergaben gab’s auch Interviews mit Anwesenden.

Unterstütze Zentralplus

Ein Highlight waren die Auftritte der Tänzerinnen der Tanzschule tanZdas von Raphaela Zurkinden, den Schweizermeisterinnen im Jazz- & Moderndance.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare