Fundstücke
Blog
Der Bypass braucht in Luzern Platz

Bald muss er weichen: Spielplatzeröffnung im Dammgärtli 1977

Seit fast 50 Jahren gibt es den Spielplatz im Dammgärtli. Generationen von Luzerner Kindern verbrachten dort ihre Kindheit. Nun wird dieser dem Bypass weichen müssen – zumindest die alte Eiche soll aber bestehen bleiben (zentralplus berichtete). Auf der Reussinsel entsteht ein Ersatzspielplatz.

Wie begeistert die Kinder den Spielplatz in Beschlag nehmen, zeigen diese Bilder des Luzerner Fotografen Emanuel Ammon von der Eröffnung des Spielplatzes am 4. Juni 1977. Vielleicht erkennst ja gerade du dich auf einem von ihnen?

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jonas Raeber
    Jonas Raeber, 01.05.2023, 12:21 Uhr

    Skandalös, dass wir heute immer noch Grünflächen dem Autoverkehr opfern.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon