Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Auf dem Vierwaldstättersee dem Herbst entgegen Auf dem Dampfschiff in alten Zeiten schwelgen

1 min Lesezeit 06.09.2019, 09:01 Uhr

Sie beförderten Könige und Königinnen, Generäle und allerlei Prominenz, mehr als 100 Kapitäne taten auf ihnen schon ihren Dienst: Die fünf Dampfschiffe auf dem Vierwaldstättersee.

Selbst 172 Jahre nach der ersten Dampffahrt auf dem Vierwaldstättersee zählen die Schiffe noch zu den Top-Attraktionen für Touristen aus nah und fern. Während das letzte für einen Schweizer See gebaute Dampfschiff, die «Stadt Luzern» (1928), noch fast zwei Jahre in Revision steht, so laden DS Uri, Schiller, Unterwalden und Gallia für eine Fahrt im warmen Herbstlicht ein und lassen die Passagiere im barocken Interieur in alten Zeiten schwelgen.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare