Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Konzert der Rocker bei «Otto's» Auf Abschiedstournee: Krokus begeistert Sursee

2 min Lesezeit 1 Kommentar 24.11.2019, 10:44 Uhr

Am Samstag trat die Schweizer Band Krokus in Sursee auf. Es war einer der letzten Auftritte der Rocker – entsprechend gross war das Interesse an den begehrten Gratistickets.

Von einem «Stück Schweizer Musikgeschichte» sprach Mark Ineichen, Inhaber und CEO von Otto’s nach dem Konzert. Nach 40 Jahren zieht sich die Schweizer Rock-Band Krokus von der Bühne zurück. Bevor sie im ausverkauften Hallenstadion Adieu sagen, beglückten die Musiker am Samstagabend ihre Fans in Sursee. Ermöglicht wurde das Konzert vom Detailhändler Otto’s, auf dessen Firmengelände es stattfand.

Wer ein Ticket für das Konzert ergattern konnte, brauchte Glück statt ein grosses Portemonnaie. Die rund 3’000 Billette konnten nämlich nicht gekauft werden, sondern wurden verlost. Bereits im Vorjahr, als Gölä bei Otto’s auftrat, war der Ansturm gross: 80’000 Interessierte nahmen an der Verlosung teil.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Andreas Scherrer, 24.11.2019, 15:30 Uhr

    Peinliches Anbiedern beim Pöbel, den Herr Ineichen mit hohen Mauern von seinem Grundstück fernhält. Krokus sind zu nah an der SVP und haben mit dem Rocker-Image schon lange nicht mehr zu tun. Von Rohr sitzt vor seiner Wohnwand und poliert sich täglich die Glatze.
    Musikalisches Highlight ist der beste Gitarrist der Schweiz: Mandy Meyer!
    Der Rest ist Geschichte.