Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

9’000 Käseliebhaber in Luzern Am Cheesefestival wurde es eng

1 min Lesezeit 21.10.2019, 13:05 Uhr

Bereits zum 14. Mal wurde letzten Samstag der Kapellplatz zum Highlight für Käseliebhaber und Entdecker. Das Käsefest Luzern lockte um die 9’000 Besucher an, welche 268 Käsekreationen von Käsern aus der Region degustierten und erwarben.

Bereits in den frühen Morgenstunden reisten die 27 Käserinnen und Käser aus den umliegenden Regionen an, um ihre Marktstände mit viel Liebe und ihren besten Käsekreationen einzurichten. Insgesamt wurde das Käsefest Luzern von rund 9’000 Besuchern beehrt, die 268 regionale Käse-Spezialitäten degustieren und erwerben konnten.

Nebst dem Käsemarkt wurde den Besuchern ein Rahmenprogramm geboten. Bei der Schaukäserei zeigte man das Käsereihandwerk auf und einige Besucher konnten bei der traditionellen Käse-Herstellung mithelfen. Beim Melk- Wettbewerb konnte jeder tolle Sofortpreise gewinnen. Wer eine Pause brauchte, konnte sich in der Festwirtschaft bei einem «Bratkäseschnitte» mit Weisswein oder einem «Kafi Luz» stärken.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare