Fundstücke
Blog
9’000 Käseliebhaber in Luzern

Am Cheesefestival wurde es eng

Bereits zum 14. Mal wurde letzten Samstag der Kapellplatz zum Highlight für Käseliebhaber und Entdecker. Das Käsefest Luzern lockte um die 9’000 Besucher an, welche 268 Käsekreationen von Käsern aus der Region degustierten und erwarben.

Bereits in den frühen Morgenstunden reisten die 27 Käserinnen und Käser aus den umliegenden Regionen an, um ihre Marktstände mit viel Liebe und ihren besten Käsekreationen einzurichten. Insgesamt wurde das Käsefest Luzern von rund 9'000 Besuchern beehrt, die 268 regionale Käse-Spezialitäten degustieren und erwerben konnten.

Nebst dem Käsemarkt wurde den Besuchern ein Rahmenprogramm geboten. Bei der Schaukäserei zeigte man das Käsereihandwerk auf und einige Besucher konnten bei der traditionellen Käse-Herstellung mithelfen. Beim Melk- Wettbewerb konnte jeder tolle Sofortpreise gewinnen. Wer eine Pause brauchte, konnte sich in der Festwirtschaft bei einem «Bratkäseschnitte» mit Weisswein oder einem «Kafi Luz» stärken.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon