Fundstücke
Blog
Menschen und ihre Lebensgeschichten

Als Zuger auswanderten

«Ich bin Zugerin, weil ich hier geboren wurde», sagt eine Frau, die 60 Jahre in New York lebte. «Ich bin Zugerin, weil ich mich hier zu Hause fühle», meint eine andere, die vor 25 Jahren nach Zug gekommen ist.

«Ich bin Zugerin, weil ich hier geboren wurde», sagt eine Frau, die 60 Jahre in New York lebte. «Ich bin Zugerin, weil ich mich hier zu Hause fühle», meint eine andere, die vor 25 Jahren nach Zug gekommen ist. In der Sonderausstellung «Anders. Wo. Zuger Aus- und Einwanderungsgeschichten» des Museums Burg Zug stehen Menschen und ihre Lebensgeschichten im Mittelpunkt. Die Ausstellung dauert noch bis am 8. Juli.

Lesen Sie dazu auch den Blog-Artikel «Heute schon ausgewandert?»

Oberägeri – Le Havre – New York: Die Familie Iten-Meier auf dem Passagierdampfer «France», 1926. Sie wandert 1914 nach Kalifornien aus. ©Museum Burg Zug

Oberägeri – Le Havre – New York: Die Familie Iten-Meier auf dem Passagierdampfer «France», 1926. Sie wandert 1914 nach Kalifornien aus. ©Museum Burg Zug

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon