Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Eine Spur von Nostalgie? Als in Zug noch das Tram fuhr

1 min Lesezeit 16.04.2021, 16:05 Uhr

Im März 1907 wurde die Tramstrecke Zug–Schönegg von dem Unternehmen Zuger Berg- und Strassenbahn (ZBB) eröffnet. 52 Jahre später, am 10. Mai 1959, wurde der Trambetrieb eingestellt und durch einen Bus ersetzt. Einige mögen sich vielleicht noch an das Quietschen der Trambahn erinnern, das zu hören war, wenn diese um die Ecke bog. Jüngere Generationen erhalten in den Bildern einen Eindruck davon, wie es in Zug mit Tram aussah.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.