Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Ansichten von Luzern während des 1. Weltkrieges Als ganz Luzern beim Historischen Museum für Butter anstand

1 min Lesezeit 28.02.2021, 08:16 Uhr

Weisst Du, wie die Stadt Luzern vor etwa hundert Jahren ausgesehen hat? Wir liefern Dir auf sechs Bildern historische Ansichten der Stadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Darunter aus dem 1. Weltkrieg, als sich 1917 Schlangen für den Bezug von Butter bildeten. Der Milchpreis betrug damals 5.85 Franken pro Liter

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.