Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Ausstellung Aktuelle Kunst 2020 – Luzerner Landschaft Aktuelles Schaffen von 31 Luzerner Künstlern

2 min Lesezeit 11.03.2020, 11:50 Uhr

Zum vierten Mal findet die jurierte Ausstellung «Aktuelle Kunst – Luzerner Landschaft» statt. Erstmals beteiligt sich neben ArtWillisau, Entlebucherhaus Schüpfheim, Entlebucher Kunstverein und Sankturbanhof Sursee in diesem Jahr der Kunstraum Hochdorf. Damit sind alle Regionen der Luzerner Landschaft in der Ausstellungsreihe vertreten. In vier zeitlich gestaffelten Ausstellungen sind Werke von 31 Kunstschaffenden an fünf Orten zu sehen.

Gezeigt werden neue Werke von Künstlern mit einem Bezug zur Region. Aus 62 Eingaben wurden 31 Kunstschaffende ausgewählt. Zu entdecken gibt es jedoch rund 47 Werke, da einige der Kunstschaffenden an mehreren Orten ihre Arbeiten zeigen. Dies ermöglicht Besuchern einen weiten Einblick in das aktuelle Schaffen der Ausstellenden. Aber auch den ausgewählten Künstlern bietet sich so eine erweiterte Plattform.

Erstmals vergibt die Jury einen Preis und zeichnet damit eine herausragende Arbeit aus einer der Ausstellungen aus. Die Ausstellung ist an folgenden Orten zu sehen:

  • Kunstraum Hochdorf, 15. März bis 5. April
  • Sankturbanhof Sursee, 27. März bis 31. Mai
  • Rathaus Willisau, 24. April bis 10. Mai
  • Entlebucherhaus und Kantonsschule Schüpfheim, 26. April bis 17. Mai

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.