Fundstücke
Blog
Marke von Viktor Röthlin deutlich unterboten

Ägeriseelauf: Tadesse Abraham läuft Streckenrekord

Sieger Tadesse Abraham setzte sich schon früh ab und betritt die 14 Kilometer lange Strecke um den Ägerisee im Sololauf. Das Resultat war eine Siegerzeit von 40.49 Minuten. Damit unterbot Abraham den bisherigen Streckenrekord von Viktor Röthlin aus dem Jahre 2005 um 33 Sekunden.

Den zweiten Rang sicherte sich Marcel Berni in 44.15 Minuten, gefolgt von Adrian Lehmann mit 44.55 Minuten. Bei den Frauen bestätigte Martina Strähl ihren Sieg vom letzten Jahr mit einer Zeit von 49.22 Minuten. Sie hatte 2018 mit 47.01 Minuten einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Platz zwei schaffte Susanne Rüegger in 51.08 Minuten vor Michelle Schaub mit 54.39 Minuten.

OK-Präsident Bruno Schuler freut sich jedoch auch über die Freizeitläuferinnen: «Ihr sportlicher Einsatz und ihre Freude am Erfolg im Ziel sind unbeschreiblich.» Dieses Jahr waren es insgesamt 1271 Frauen und Männer, die Ehrenstarter Noe van Messel, Kranzschwinger aus Oberägeri, um 19 Uhr beim Seeplatz Oberägeri auf die Rennstrecke schickte. Unter ihnen auch 173 Läuferinnen und Läufer, die sich die Strecke im Paarlauf teilten. Der nächste Ägeriseelauf findet am 24. Juli 2020 statt. Die Bilder stammen von Urs Kühne.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon