Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Güdismontag 2020 im Bild 40 000 Zuschauer genossen am Wey-Umzug den Frühling

1 min Lesezeit 24.02.2020, 19:18 Uhr

Am Güdismontag besuchten 3’000 Personen die Wey-Tagwache. Am Wey-Umzug am Nachmittag nahmen sogar 40’000 Zuschauer teil. Das sind doppelt so viele wie im Vorjahr, wie die Luzener Polizei schreibt.

Dass der Umzug am Montag Nachmittag auf so grosses Interesse stiess, war nicht zuletzt den frühlingshaften Temperaturen geschuldet. 18 Grad zeigte das Thermometer, was nicht wenige Umzugsteilnehmer in ihren Winterkostümen an die Grenzen eines Hitzeschocks trieb. Die 40’000 Zuschauer wiederum genossen das warme Wetter sichtlich.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.