Fundstücke
Blog
Mehr als 2000 Personen beteiligten sich

100 Eisflocken schweben über Luzerner Gletschergarten

Hundert Eisflocken wurden von über 2000 Personen gebastelt und schweben nun unter dem Zeltdach. Jede einzelne Eisflocke besteht aus 100 reziklierten Pet-Flaschen, in welchen die Bastler auch ihren Fingerabdruck oder persönliche Botschaften einarbeiteten.

«Die Installation zeigt 10'000 Einzelwerke. Sie erzählen in ihrer Gesamtheit eine Rahmengeschichte. Die Eisflocken, der Gletschergarten und die Menschen werden eins und so in Bezug zum Lauf der Erdgeschichte gesetzt», sagt Micha Aregger. «Die Eisflocken können als Teil eines Gletschers betrachtet werden, der in die Zukunft fliesst. Was wir heute in diesem Gletscher platzieren, bleibt im Eis konserviert bis es Jahrtausende später wieder zum Vorschein kommt. 

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon