Fundstücke
Blog
Jubiläum des Zuger Anlasses mit Rekordbeteiligung

10. Chriesisturm: Sieg für die Zuger Bäcker

Der 10. Zuger Chriesisturm vom Montag bot verschiedene Höhepunkte. Das Rennen der Männer mit den über 8 Meter langen Chriesileitern gewann das Team der Zuger Bäckerzunft mit Paco Weiss und Viktor Käppeli souverän.

Der 10. Zuger Chriesisturm vom Montag bot verschiedene Höhepunkte. Das Rennen der Männer mit den über 8 Meter langen Chriesileitern gewann das Team der Zuger Bäckerzunft mit Paco Weiss und Viktor Käppeli souverän. Dahinter klassierten sich die Bergsportler des SAC Rossberg und die ambitionerten Läufer des «Crypto Valley».

Die aus Übersee angereiste Mannschaft aus Costa Rica sicherten sich den 4. Rang, währendem sich das erstmals am Start befindliche Team der Zuger Schneiderzunft mit dem letzten Platz begnügen musste. Beim Huttenrennen der Frauen, das heuer zum ersten Mal ausgetragen wurde, siegte Eveline Kaufmann, Brand-Managerin bei Hirz-Nesté, vor Eveline Galliker-Etter, Melanie Bader, Andrea Iten und Frau Landamman Manuela Weichelt. Beim Kindersturm der 5. und 6. Primarklasse des Schulhauses Letzi waren Loris Keller und Tobias Furrer die schnellsten.

Der Parcours durch die Gassen der Altstadt wurde für die Rennteilnehmer zum Spiessrutenlaufen, denn noch nie in der Geschichte des Chriesisturms wurden soviele Zuschauer gezählt. Die Streckenposten hatten einige Mühe, die Wege für die Läufer frei zu halten. Fernsehteams aus der Schweiz, aus Italien und aus Costa Rica säumten den Parcours und dokumentierten den Brauch aus der Innerschweiz.

Fotos: IG Zuger Chriesi / Andreas Busslinger

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon