eat’n drink
Blog

Jules› Focacceria – Hier ist Focaccia Trumpf

  • Bewertung★★★★★★★★★★
  • Preiskategorie●●●●●●
  • Küche Italienisch
  • Ambiente Selbstbedienung, Take Away
Schinken-Focaccia. (Bild: cha)

Im Vereinslokal der Tamilenschule an der Tribschenstrasse gibt es neuerdings die Jules› Focacceria. Während drei Tagen in der Woche wird man dort mit Focaccia verwöhnt.

Im Vereinslokal der Tamilenschule an der Tribschenstrasse gibt es neuerdings die Jules' Focacceria. Während drei Tagen in der Woche, jeweils Mittwoch bis Freitag, von 11.30 bis 14 Uhr, wird man dort mit Focaccias verwöhnt.

Dementsprechend ist die Speisekarte minimalistisch. Angeboten werden drei verschiedene Focaccias – Schinken, Salami oder vegetarisch. Gefüllt sind alle drei Varianten mit getrockneten Tomaten und Mozzarella oder Alpkäse, sowie roter Pesto. Auf der Getränkekarte stehen Süssgetränke oder Wasser zur Auswahl.

Macht satt und schmeckt gut

https://www.zentralplus.ch/restaurants/hier-ist-focaccia-trumpf/(öffnet in neuem Tab)

Das Focaccia ist frisch zubereitet. Erst mit dem gewünschten Käse belegt, wird es aufgewärmt und anschliessend zum Verzehr bereitgelegt. Bestellt wird einmal Salami und Schinken. Die auf den ersten Blick eher klein scheinenden Portionen haben es in sich – sowohl geschmacklich als auch inhaltlich. Denn satt wird man ab einem Focaccia ohne Frage, und der ausgezeichnete Geschmack lässt hingegen keine Reste zu. Wen nach dem Essen noch die Lust auf Süsses packt, kann sich mit einer Glacé verwöhnen lassen. Zur Auwahl stehen Haselnuss-, Schokoladen- und Milchblumeneis (Fior di Latte), sowie Erdbeer-, Mango- und Bananensorbetto.

Preis/Leistung
Das Essen ist einfach, aber gut. Der Preis von 10.- für eine Focaccia und ein Getränk ist ein Besuch allemal wert. Schnell, einfach und schmackhaft.
**** von *****

Service
Bestellt wird an der Theke, wo das Essen auch selbt abgeholt wird. Pappteller und Plastikbecher muss man anschliessend selbst in einen bereitgestellten Kübel schmeissen. Aber mal ehrlich, viel Service will und kann man in der einfach gehaltenen Focacceria auch nicht erwarten. Der «Koch», der gleichzeitig die Bestellungen entgegen nimmt und einkassiert, ist sehr freundlich und zuvorkommend.
*** von*****

Ambiente
Wie die Speisekarte, ist auch die Einrichtung minimalistisch gehalten. Schulpulte dienen als Esstische, ein Pingpong-Tisch fordert zum Duell und eine Ecke mit Sofas und altem Röhrenfernseher laden ein, mit Mario und Co. eine Runde auf der Kart-Bahn zu drehen.
**** von *****

Online-Faktor
Die Jules' Focacceria ist lediglich auf Facebook präsent. Dort sind rund fünf Fotos, die Öffnungszeiten sowie Kontaktangaben zu finden. Ein Foto der Speisekarte wäre noch wünschenswert, ansonsten ausreichend für die erst vor Kurzem eröffnete Focacceria.
*** von *****

Jules' Focacceria

Adresse:
Tribschenstrasse 51
6005 Luzern

Telefon:
079 531 82 49

E-Mailadresse:
[email protected]

Öffnungszeiten:
MI – FR 11:30 – 14:00
Karte
Themen
eat’n drink
Blog
So isst zentralplus – Vom Gourmet bis zum Fast-Food – der eat’n drink-Blog befasst sich mit alltäglichen und besonderen gastronomischen Erlebnissen aus den Kantonen Zug und Luzern.
Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon