Corona-Tagebuch
Blog
Wie der FCL-Keeper den Shutdown erlebt

Mein Corona-Tagebuch: Heute von Marius Müller

Die beiden Hunde von FCL-Goalie Marius Müller bemerken wohl nicht viel vom Coronavirus. (Bild: zvg)

Mein liebes Corona-Tagebuch, Wie jeden Morgen wurde ich pünktlich um 6.30 Uhr von den hochfahrenden Jalousien der benachbarten Firma geweckt. Ein toller Start in den Tag, aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm! Anschliessend bin ich für die erste Gassirunde mit meinen zwei Hunden um die Häuser gezogen. Eine richtig coole Dreiergang sind […]

Mein liebes Corona-Tagebuch,

Wie jeden Morgen wurde ich pünktlich um 6.30 Uhr von den hochfahrenden Jalousien der benachbarten Firma geweckt. Ein toller Start in den Tag, aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm!

Anschliessend bin ich für die erste Gassirunde mit meinen zwei Hunden um die Häuser gezogen. Eine richtig coole Dreiergang sind wir. In der Zwischenzeit zauberte uns meine Ehefrau Vivien super Blueberry Pancakes auf den Tisch – von mir noch mit unzähligen Himbeeren und genügend Nutella angereichert! Richtig lecker!

Dann war Putzzeit angesagt. Fenster geputzt, gesaugt, Staub gewischt, ein, zwei Möbel umgestellt und zum krönenden Abschluss noch den Keller auf Vordermann gebracht.

Zum Autor

Der 26-jährige Marius Müller steht dieser Saison beim FC Luzern als Torhüter zwischen den Pfosten. Zuvor spielte er bei RB Leipzig und dem 1. FC Kaiserslautern. 2013 und 2014 absolvierte Müller drei Länderspiele für die deutsche U20-Nati. Lies dazu auch unser grosses Interview.

Wow ... nicht etwas, das ich mir als neues Lieblingshobby zulegen werde! Dann doch lieber Bälle fangen und Spass mit den Jungs im Training! Das vermisse ich aktuell wirklich am meisten!

Das Ganze dauerte fast bis zum Abendessen. Zwischendurch Gassirunde Nummer 2 ... diesmal eine gute Stunde und Hundebespassung ... Nachdem ich ca. 30 Bälle geworfen hatte und nur mein Arm müde war, nicht aber die kleine Peach (Mila steht so oder so immer neben mir), beschloss ich, Abschläge zu üben.

Dann ging es ganz schnell, 5 Stück so weit geschossen wie möglich und dann lag auch Peach völlig müde auf dem Boden. So geht das!

Hundebespassung sorgt für Ablenkung. (Bild: zvg)

Zum Abendessen gab es einen starken Burger vom hauseigenen Grill. Traumhaft, was meine natürlichen Grillkünste an den Tag oder Abend gelegt haben.

Fortnite zum Abschluss

Zum Abschluss des Tages habe ich mit ein paar Teamkollegen noch eine Runde Fortnite gespielt. Ich hoffe aber, dass der Fussball bald wieder weitergeht ... sonst gehen meine Hände von dem ganzen putzen, aufräumen und Fortnite spielen ja noch ganz kaputt. 

In diesem Sinne, viel Spass an meinen Nachfolger. Nimm es nicht ganz so ernst, liebes Corona-Tagebuch, hoffe einfach, ich konnte dir einen lustigen Einblick in meinen Tag in diesen Zeiten geben. Dennoch fange ich lieber Bälle, als Texte zu schreiben. 

Und an alle, die dies nun gelesen haben: Bleibt alle gesund und haltet euch an die Vorgaben. Wir müssen nun alle zusammenstehen und Abstand halten!

Euer Marius Müller

#stayathome

Themen
Corona-Tagebuch
Blog
Im Corona-Tagebuch erzählen Zentralschweizer, wie sie den Shutdown erleben, welche Auswirkungen dieser auf ihr Privatleben und ihren Beruf haben und wie sie persönlich damit umgehen.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon