Corona-Tagebuch
Blog
Der FCL-Keeper kämpft mit benachbarten Jalousien

Mein Corona-Tagebuch: Heute Marius Müller

Marius Müller vertreibt sich die Zeit zuhause mit Lesen – und Sinnieren über Jalousien. (Bild: zvg)

Hallo Liebes Corona Tagebuch, Ich mal wieder. Heute hatte ich ein leichtes Déjà-vu. Standesgemäss waren die Jalousien der benachbarten Firma wieder im Einsatz und ich war wach – täglich grüsst das Murmeltier! Heute steht Individualtraining auf dem Plan. Bei mir sieht das dann so aus: 60x Kniebeugen, weitere 60x Kniebeugen einbeinig und zum krönenden Abschluss nochmal […]

Hallo Liebes Corona Tagebuch,

Ich mal wieder. 
Heute hatte ich ein leichtes Déjà-vu. Standesgemäss waren die Jalousien der benachbarten Firma wieder im Einsatz und ich war wach – täglich grüsst das Murmeltier!

Heute steht Individualtraining auf dem Plan. Bei mir sieht das dann so aus: 60x Kniebeugen, weitere 60x Kniebeugen einbeinig und zum krönenden Abschluss nochmal 60 Kniebeugen seitlich. Top! Ich muss aber schon ganz ehrlich sagen – ich will wieder auf den Platz, mit den Jungs gemeinsam die Kniebeugen machen und Krafttraining absolvieren. Alleine macht das Ganze halt schon massiv weniger Spass. Da merkt man schon, was Mannschaftssport ausmacht und weshalb ich mich als Kind dafür entschieden habe.

Reibekuchen und Balkonien

Naja, zurück zu meinem Tag. Nach dem Trainingsprogramm stand Mittagessen auf dem Plan. Vivien hat Reibekuchen gezaubert. Gemeinsam mit Apfelmus ein Traum. Nochmals Danke dafür – sie ist halt einfach schon die Beste!

Nachmittags haben wir auf Balkonien (ein tolles Land, kann ich nur empfehlen) die Sonne genossen und ich habe dabei ein Buch gelesen. Corona hat doch auch manch gute Seiten und nicht alles ist schlecht. So finde ich wieder einmal Zeit für Sachen, die ich sonst etwas in den Hintergrund stelle.

Ein wirklich guter Film

Gegen Abend haben wir gemeinsam einen Film angeschaut. «The Finest Hours» – seit langem mal wieder ein wirklich guter Film, den wir gemeinsam geschaut haben. Nach dem «Heimkino» ging es dann aber auch schon ins Bett ... im Wissen, dass dann bald wieder die Jalousien kommen werden.

In diesem Sinne, liebes Tagebuch.
Bleibt gesund und bis bald.
Marius Müller

Themen
Corona-Tagebuch
Blog
Im Corona-Tagebuch erzählen Zentralschweizer, wie sie den Shutdown erleben, welche Auswirkungen dieser auf ihr Privatleben und ihren Beruf haben und wie sie persönlich damit umgehen.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon