09.10.2020, 11:35 Uhr Blocher zieht sich aus Politik zurück

1 min Lesezeit 09.10.2020, 11:35 Uhr

SVP-Urgestein Christoph Blocher hat seinen Rückzug aus der Politik angekündigt. «Ich merke, meine Kräfte lassen nach, etwa das Gedächtnis», sagt er in einem am Freitag vorab publizierten Ausschnitt aus einem Interview mit der SRF-Sendung «10vor10». Ins Tagesgeschäft mische er sich kaum mehr ein. Die Jungen müssten übernehmen. «Das ist eine neue Epoche.» Im Unternehmen habe er das auch so gemacht und sich voll zurückgezogen, sagte der frühere Chef der Ems Chemie. Zu Europa gebe es in nächster Zeit keine Initiative mehr. In der jüngsten Ausgabe der «Schweizer Illustrierten» sagt er dagegen: «Solange ich noch Kraft habe, mache ich weiter.» Blocher wird am Sonntag 80 Jahre alt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.