Blocher bekommt Ruhegehalt nur zum Teil

Alt Bundesrat Christoph Blocher soll sein nachträglich eingefordertes Ruhegehalt zumindest teilweise erhalten. Das hat der Bundesrat am Mittwoch entschieden. Blocher erhält demnach ein Ruhegehalt im Umfang von fünf Jahren. Alt SVP-Bundesrat Christoph Blocher hatte bis in diesem Sommer auf sein Ruhegehalt verzichtet. Er machte allerdings im Juli eine Nachforderung von 2,7 Millionen Franken geltend. Künftig will der Bundesrat die nachträgliche Auszahlung von Ruhegehältern ganz ausschliessen, wie er mitteilte. Dazu werde nun eine entsprechende Regelung ausgearbeitet.

Quelle:swisstxt
Blocher bekommt Ruhegehalt nur zum Teil
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon