Hotel Drei Könige in Entlebuch angekokelt

Blitzeinschlag verursacht Dachstockbrand

Im Dachstock des Drei Könige entstand ein Schwelbrand aufgrund eines Blitzeinschlags.

(Bild: Luzerner Polizei)

Beim Gewitter am Donnerstagnachmittag hat ein Blitz im Dachbereich eines Hotels eingeschlagen. Dies führte zu einem Dachstockbrand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es gab keine Verletzte.
 

Am Donnerstagmittag zog ein Gewitter über das Entlebuch. Um etwa 14:30 Uhr wurde im Dorf Entlebuch ein Blitz registriert, welcher in den Dachbereich des Hotels Drei Könige einschlug. Dies führte laut Angaben der Luzerner Polizei zu einem Glimmbrand. Daraus entwickelte sich um ca. 20:45 Uhr ein Brand im Dachstock.

Gäste und Bewohner wurden rechtzeitig evakuiert. Die Feuerwehr Entlebuch-Hasle rückte mit einem Grossaufgebot aus und konnte den Brand schnell löschen.
Laut Angaben der Luzerner Polizei wurde niemand verletzt. Die Dorfdurchfahrt musste für die Löscharbeiten gesperrt und umgeleitet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon