Blausee: Giftiger Schlamm in Steinbruch

Der Umweltskandal um den Steinbruch Blausee-Mitholz im Berner Oberland nimmt immer grössere Ausmasse an. Bei den Sanierungsarbeiten des Lötschberg-Scheiteltunnels wurden ordnungswidrig auch 200 Tonnen Betonschlamm in dem Steinbruch abgelagert. Das Bahnunternehmen BLS informierte die Strafbehörden über den Tatbestand, wie es am Donnerstag mitteilte. Der Schlamm hätte korrekterweise in spezialisierte Deponien geliefert werden müssen. Der Steinbruch Blausee war bereits in den Schlagzeilen, weil die BLS dort giftigen Schotter aus dem Lötschbergtunnel deponieren und aufbereiten liess. Im See unterhalb des Steinbruchs kam es immer wieder zu Fischsterben.

Quelle:swisstxt
Blausee: Giftiger Schlamm in Steinbruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon