Blaualgen im Hafen von Horn/TG

Im östlichen Hafen der Gemeinde Horn hat der Kanton Thurgau Blaualgen festgestellt. Die Wasseroberfläche des Bodensees hatte sich dort blau verfärbt, weshalb der Kanton Wasserproben untersuchen liess. Bei Blaualgen handle es sich um Bakterien, die für Mensch und Tier giftig sein können, schreibt der Kanton Thurgau. Der betroffene Bereich des Hafens von Horn sei abgesperrt worden. An Badeplätzen oder anderen Uferbereichen am Bodensee bestehe keine Gefahr. Die Gemeinde Horn hatte bereits beim Verdacht auf Blaualgen den betroffenen Bereich abgesperrt und mit Warntafeln darauf aufmerksam gemacht.

Quelle:swisstxt
Blaualgen im Hafen von Horn/TG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon