BL: Tests bei Altersheimpersonal

Der Kanton Basel-Landschaft ändert seine Strategie bei den Corona-Tests. Er führt nun Massentests beim Personal von Altersheimen durch. An diesem Wochenende wurde demnach bei 1300 Pflegerinnen und Pflegern im Kanton ein Test gemacht. In zwei Wochen sowie Ende Monat solle dasselbe Prozedere wiederholt werden, wie Recherchen des Regionalsjournals Basel zeigen. Der Grund für den Strategiewechsel: Zwei Drittel der Menschen, die im Kanton an Corona starben, lebten in Altersheimen. Der Kanton hat die Tests für die Altersheime nicht obligatorisch gemacht. Ein Drittel der Baselbieter Altersheime macht darum nicht mit.

Quelle:swisstxt
BL: Tests bei Altersheimpersonal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon