19.01.2021, 11:04 Uhr BL: Maskenpflicht in Primarschule

1 min Lesezeit 19.01.2021, 11:04 Uhr

Im Kanton Basel-Land müssen Kinder ab der 5. Primarschulklasse im Unterricht künftig eine Schutzmaske tragen. Der Kanton reagiert damit auf steigende Corona-Fallzahlen in den Primarschulen und eine erste bestätigte Ansteckung mit einer wahrscheinlich ansteckenderen Mutation, wie er in einer Mitteilung schreibt. Mit der Ausweitung der Maskenpflicht auf jüngere Schülerinnen und Schüler wolle man auch weiterhin den Präsenzunterricht sicherstellen. Die Masken müssten von den Gemeinden besorgt werden und sollen den Kindern kostenlos zur Verfügung stehen. Lehrerinnen und Lehrer können ausserdem neu sogenannte FFP2-Masken, die einen höheren Schutz-Standard bieten, beziehen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.