27.01.2021, 14:54 Uhr BKW steigerte Stromproduktion 2020

1 min Lesezeit 27.01.2021, 14:54 Uhr

Die BKW hat 2020 mehr Energie aus Wind-, Sonnen- und Wasserkraft produziert denn je zuvor. Die Anlagen im Jura und im Berner Jura erzeugten 127 GWh Strom aus den erneuerbaren Energiequellen, wie die BKW am Mittwoch mitteilte. Mit dem Windkraftwerk Juvent auf dem Mont-Crosin, der Solaranlage auf dem Mont-Soleil und dem Wasserkraftwerk La Goule sei Strom für gut 28’000 Haushalte produziert worden. Damit habe man 86 Prozent des Strombedarfs in der Region abdecken können. Am meisten steuerte der Windkraftpark Juvent zur Stromproduktion des Swiss Energyparks bei. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.