News aus der Region

01.09.2020, 07:37 Uhr BKW mit mehr Umsatz aber weniger Gewinn

1 min Lesezeit 01.09.2020, 07:37 Uhr

Der Energiekonzern BKW hat im ersten Halbjahr mehr Umsatz aber weniger Gewinn erzielt. Der Umsatz stieg um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf rund 1,5 Milliarden Franken. Der Reingewinn dagegen nahm um 44 Prozent ab, auf 112 Millionen Franken. BKW schreibt in einer Mitteilung von einem starken Ergebnis. Der Rückgang beim Reingewinn habe vor allem mit den Renditen der Stilllegung- und Entsorgungsfonds zu tun. BKW ist die Betreiberin des im vergangenen Dezember stillgelegten Kernkraftwerks Mühleberg. Der Rückbau des Atomkraftwerks soll insgesamt 15 Jahre dauern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.