Bivio: Flugzeuge vor Absturz kollidiert

Nach den Abstürzen von zwei Kleinflugzeugen bei Bivio/GR Mitte Juni ist nun klar: Das Motorflugzeug und der Segelflieger kollidierten in einer Höhe von 3200 Metern. Das schreibt die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle Sust in ihrem Vorbericht. Zur Kollision zwischen den beiden Flugzeugen sei es «im Reiseflug» gekommen. Die Flugzeuge seien unweit des Kollisionspunktes zu Boden gestürzt. Die Untersuchungen zur genauen Ursache laufen gemäss Sust weiter. Bei den beiden Abstürzen waren fünf Personen ums Leben gekommen. Beide Flugzeuge waren schwer beschädigt oberhalb von Bivio aufgefunden worden.

Quelle:swisstxt
Bivio: Flugzeuge vor Absturz kollidiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon