Bitterkalte Nacht auf Sonntag

Der Frost hat die Schweiz fest im Griff. In der Nacht auf Sonntag fielen die Temperaturen auf neue Tiefstwerte. Auf der Glattalp im Kanton Schwyz fiel das Thermometer am Samstag um 22.50 Uhr auf -35,3 Grad. Auch in Samedan GR war es bitterkalt, wie MeteoNews am frühen Sonntagmorgen twitterte. Das Thermometer fiel dort auf -22 Grad. In Buffalora am Ofenpass waren es -26 Grad. In weiten Teilen des Mittellandes wurden Temperaturen unter -10 Grad gemessen. Im Laufe des Sonntags dürften die Temperaturen wieder gegen den Gefrierpunkt oder leicht darüber steigen. Die Bise dürfte allmählich an Kraft verlieren. Die nächste Woche bringt dann wieder mildere Temperaturen.

Quelle:swisstxt
Bitterkalte Nacht auf Sonntag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon