Eine neue Währungs-Welt öffnet sich

Bitcoins auf Erfolgskurs

Die Stadt Zug scheint einen Trend gesetzt zu haben. Jetzt akzeptiert neu auch die internationale junge Wirtschaftskammer JCI Central Switzerland Bitcoins als Zahlungsmittel.

Die internationale junge Wirtschaftskammer JCI Central Switzerland – Teil der weltweiten Junior Chamber International – beschloss nach einem Besuch der Baarer Bitcoin-Firma, einen Pilot Bitcoin als Zahlungsform zu akzeptieren. Dies teilt sie in einer Medienmitteilung mit. Präsident Georg Meyer erklärt: «Für uns als Wirtschaftskammer im ‹Crypto Valley› ist das ein wichtiges Thema, mit dem wir uns für unsere Mitglieder befassen.» Entsprechend des Mottos ‹Just Do It› habe die JCI Central Switzerland beschlossen, dass die Anwendung der beste Weg sei, Erfahrungen mit dieser neuen Technologie zu sammeln. «Wir sind in guter Gesellschaft: die Stadt Zug ist ja ebenfalls ein Bitcoin-Pionier», so Meyer.

Innerhalb einer Woche nahm JCI Central Switzerland schon die erste Zahlung im Wert von 200 Franken entgegen. Die Bitcoins wurden für Gutscheine für weitere Anlässe wie zum Beispiel die Zug Jazz Night und einen Besuch im Zuger Staatsarchiv eingesetzt. Gemäss Kassierin Émely Steegsta-Hendrix klappte es einwandfrei: «Die Bitcoins wurden via App überwiesen und trafen innerhalb einiger Momente bei uns ein.»

Bitcoins auf Erfolgskurs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon