Bitcoin Suisse zieht Gesuch zurück

Die Bitcoin Suisse AG zieht ihr Gesuch für eine Banklizenz in der Schweiz vorerst zurück. Grund ist eine Vorabklärung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma. Sie hatte dem Unternehmen aus Zug eine ungünstige Prognose ausgestellt. Es bestünden unter anderem Hinweise auf Mängel bei der Bekämpfung von Geldwäscherei. Die Bitcoin Suisse AG ist ein Finanzdienstleister. Er führt für seine Kundinnen und Kunden den Handel mit Bitcoins und anderen Kryptowährungen aus. Das Unternehmen schliesst nicht aus, später erneut ein Gesuch für eine Banklizenz einzureichen.

Quelle:swisstxt
Bitcoin Suisse zieht Gesuch zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon