Bitcoin knackt Marke von 60’000 Dollar

Die Krypto-Währung Bitcoin hat eine weitere Marke gebrochen. Am Samstagmittag war ein Bitcoin erstmals mehr als 60’000 US-Dollar wert. Beim Bitcoin-Kurs gibt es grosse Schwankungen, die Währung gewann seit einem Jahr aber insgesamt deutlich an Wert. Anfang 2020 lag der Wert noch bei 8000 Dollar. Für den Anstieg des Bitcoins wird unter anderem verantwortlich gemacht, dass sich vermehrt auch grosse Anleger dafür interessieren. Insbesondere der Elektro-Autoproduzent Tesla investierte in die Währung, aber etwa auch Pensionskassen.

Quelle:swisstxt
Bitcoin knackt Marke von 60’000 Dollar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon