21.02.2021, 21:56 Uhr Bitcoin-Höhenflug geht weiter

1 min Lesezeit 21.02.2021, 21:56 Uhr

Der Bitcoin steigt und steigt. Die älteste und wichtigste Cyber-Devise stieg am Sonntag auf der Handelsplattform Bitstamp auf ein Rekordhoch von 58’354 Dollar. Auf Wochensicht legte die Kryptowährung um rund 20 Prozent zu. Seit Jahresbeginn beträgt der Zugewinn etwa 100 Prozent. Am Freitag waren laut dem Datenanbieter Coinmarketcap erstmals alle im Umlauf befindlichen Bitcoins zusammen mehr als eine Billion Dollar wert. Die Kryptowährung befindet sich seit Herbst letzten Jahres wieder auf einem Höhenflug. Richtig Fahrt aufgenommen hat der Kurs, als Tesla-Chef Elon Musk Anfang Februar bekannt gab, 1,5 Milliarden in Bitcoin investiert zu haben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.