Bitcoin erreicht Rekordwert

Der Wert der Digital-Währung Bitcoin steigt weiter. Ein Bitcoin war am frühen Samstagnachmittag über 30’800 Dollar wert. Damit stieg die Währung erstmals über die Marke von 30’000 Dollar. Erst vor einer Woche hatte die Digital-Währung erstmals die 25’000-Dollar-Grenze überstiegen. Beim Bitcoin-Kurs gibt es grosse Schwankungen. Anfang 2020 lag der Wert bei 8’000 Dollar, danach sank er während der Pandemie zwischenzeitlich deutlich. Für den jüngsten Anstieg verantwortlich ist unter anderem der Einstieg von grossen Anlegern wie Pensionskassen in die Währung. Der Bitcoin hat einen Marktanteil von fast 70 Prozent und ist damit die wichtigste Digitalwährung.

Quelle:swisstxt
Bitcoin erreicht Rekordwert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon