Umstrittene Idee

Bistro verkauft VIP-Pins an der Luzerner Fasnacht

Das Bistro du Théatre verkauft VIP-Pins, damit die Gäste während der Fasnacht ohne Anstehen jederzeit ins Lokal können. Es gibt Lob, aber auch Kritik für diese unkonventionelle Idee.

Anstehen ist kein Thema mehr für diejenigen, die tief in die Tasche greifen. Das Bistro verkauft einen VIP-Pin für 100 Franken, berichtet «20 Minuten», inbegriffen seien ein Konsumationsgutschein von 50 Franken und eben die Garantie, zu jeder Zeit Einlass zu erhalten. Inhaber Thomy Imbach erklärte, Stammgäste hätten sich bei ihm beschwert, das sie anstehen müssten.

Während ein Vertreter des hiesigen Wirteverbands Gastro Luzern von einer «genialen Idee» spricht, gibt es auch ein paar kritische Stimmen. Auf Facebook zitiert die Pendlerzeitung eine Userin: «Und wie müssen wir uns das nun vorstellen? Wenn das Bistro pumpenvoll ist mit Leuten ohne VIP-Pin, dann schmeisst ihr einfach welche raus, damit die elitären Nasen – welche sich einen solchen Pin leisten konnten oder wollten – reinkommen? Nicht mit uns. Es gibt auch noch andere tolle Orte, wo man die Fasnacht verbringen kann.»

Bistro verkauft VIP-Pins an der Luzerner Fasnacht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon