Bislang unbekanntes Musikstück entdeckt

Bei Nachforschungen zu seinem Haus auf der Insel Usedom hat ein ehemaliger «Bild»-Chefredaktor ein bislang noch unbekanntes Musikstück des Komponisten Engelbert Humperdinck gefunden. Humperdinck hat mit «Hänsel und Gretel» eine der meistgespielten Opern der Welt geschrieben und wohnte 1906 vorübergehend in dem Haus. Ein Experte sprach in der «Welt am Sonntag» von einer «sehr bedeutenden Entdeckung». Das Klavierstück mit dem Titel «Erinnerung» war im Poesiealbum der jüngeren Schwester Humperdincks aufgetaucht. Anlässlich des 100. Todestages soll das Stück beim Humperdinck-Festival auf Usedom im September seine Weltpremiere vor Publikum feiern.

Quelle:swisstxt
Bislang unbekanntes Musikstück entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon