Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

09.10.2019, 20:30 Uhr Bischof will Zölibat lockern

1 min Lesezeit 09.10.2019, 20:30 Uhr

An der Amazonas-Synode im Vatikan hat sich ein brasilianischer Bischof dafür ausgesprochen, das Zölibat zu lockern und die Priesterweihe für verheiratete Männer zu prüfen. Wegen des Priestermangels im Amazonasgebiet könnten viele Gemeinden nur zwei- oder dreimal im Jahr die Messe feiern, sagte Bischof Erwin Kräutler vor der Presse. Man dürfe aber den Zölibat, die Ehelosigkeit der Priester, nicht über die Eucharistie stellen. Der gebürtige Vorarlberger wirkte jahrzehntelang als Bischof von Altamira im Amazonasgebiet.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare